alternatives café & anarchistische bibliothek

über uns

Das malobeo ist ein offener Treffpunkt und Arbeitsraum für Menschen, die zusammen Gesellschaft neu gestalten wollen. Er steht postmigrantischen Organisationen, politischen Gruppen und allen Menschen offen die die Stadtgesellschaft und ein selbstbestimmtes Zusammenleben organisieren möchten. Das malobeo ist außerdem Veranstaltungsraum für Vorträge, Infoveranstaltungen, Socializing, künstlerische Beiträge sowie Kinder- und Jugendprojekte. Diese sind grundsätzlich mit den Betreiber*innen abzustimmen, für die Inhalte der Veranstaltungen sind die jeweiligen Veranstalter*innen verantwortlich.

Regelmäßig werden bei uns Filmvorführungen gezeigt und unsere freie Bibliothek kann, wenn die Räume offen sind, benutzt werden. Zudem beteiligen wir uns an Foodsharing und bereiten 2x die Woche „Küche für Alle“ vor.

Die Räume werden durch Spenden finanziert. Es wäre toll wenn du bzw. ihr euch daran beteiligen könntet um die finanziellen Lasten nicht auf wenigen Schulter liegen zu lassen. 5-10€ regelmäßige Spenden im Monat würden uns sehr helfen. Schreibt uns eine Mail oder sprecht uns vor Ort an, wenn ihr uns unterstützen möchtet.

 


 

Hausrecht: Die Verantwortlichen behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen auszuschließen, die menschenfeindlichen, undemokratischen oder rechtsradikalen und diskriminierenden Ideologien anhängen. Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Nationalismus, Queerphobie und andere diskriminierende Haltungen haben in unseren Räumen ebenso wenig Platz wie repressive und autoritäre Systeme.

Achtung: Die Räume sind noch nicht barrierefrei.