alternatives café & anarchistische bibliothek

kino

Das Projekt „kino liberecano“ möchte im Rahmen von Filmvorführungen eine Diskussion über anarchistische Lebensentwürfe und gesellschaftliche Utopien anregen sowie Problemstellungen beleuchten, die diese maßgeblich beeinflussen.

„kino liberecano“ will nicht nur Menschen erreichen, die bereits linke bzw. anarchistische Denkansätze verfolgen oder diesen nahestehen sondern explizit breitere Gesellschaftsschichten erreichen und diesen Zugang zu Themenkomplexen rund um Herrschaft, ökonomische Logik und antiautoritäre Opposition gegen diese ermöglichen.

Filmvorschläge und Wünsche in Bezug auf Vorführungsorte können per Mail oder persönlich an das malobeo gerichtet werden und werden entsprechend an die Veranstaltungs-AG weitergeleitet.

Aktuelle Infos zu kommenden Vorführungen findet ihr hier.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge und natürlich euren Besuch.

Lights – Camera – Action!

 


 

Disclaimer: Die in den gezeigten Videos getätigten Aussagen und Handlungen stimmen nicht zwangsweise mit dem Weltbild bzw. den Meinungen des Kollektives überein. Sie können jedoch nach der Vorführung Gegenstand von gemeinschaftlichen Diskussionen werden.

In der Regel wurden die gezeigten Filme bereits vor der öffentlichen Vorführung von einer Person aus dem Ladenkollektiv geschaut, damit auf etwaige Darstellungen von Gewalt (oder ähnlichem) hingewiesen werden kann.