alternatives café & anarchistische bibliothek

31.10.17 – 20:00 Uhr kino liberecano presents: „Auf der Suche nach der verlorenen Stadt“

KüfA: 20:00 Uhr
Film: 21:00 Uhr

Zwischen der Ausrufung der ersten „Bunten Republik Neustadt“ im Juni 1990 und dem Tag der Vereinigung beider deutscher Staaten, begaben sich die Filmemacher auf eine Suche nach Befindlichkeiten, Hoffnungen und Ängsten der Bewohner dieses Stadtteils. Dabei natürlich auch ein paar Eindrücke von der BRN, aber auch von Menschen, die schon vor der Wende hier lebten und von den Neuzugezogenen, die unter anderem die B26 (Bischofsweg) besetzt hatten.

Der Film endet mit der Deutschen Einheit am 3. Oktober 1990 und einer denkwürdigen Feier.

Disclaimer: Die in den gezeigten Videos getätigten Aussagen und Handlungen stimmen nicht zwangsweise mit dem Weltbild bzw. den Meinungen des Kollektives überein. Sie können jedoch nach der Vorführung Gegenstand von gemeinschaftlichen Diskussionen werden.