alternatives café & anarchistische bibliothek

hallo welt.

Hallo liebe Menschen,
wir, ein Kollektiv antifaschistischer und anarchistischer Zusammenhänge, möchten bekannt geben, dass wir das Abgeordnetenbüro der Linken auf der Kamenzer Straße 38 übernehmen. Die Räume werden jetzt schon von mehreren Gruppen genutzt und sollen nun langfristig zu einem libertären Ort umgestaltet werden. Der Ort soll Platz für neue Ideen und Vernetzungen schaffen, sowie Anlaufpunkt für organisierte und unorganisierte Anarchist*Innen und Menschen werden. Wir stellen uns vor, mit euch bei Kaffee und Küfa zusammen in revolutionärer Literatur zu versinken, darüber zu diskutieren – unser Wissen zu erweitern, während wir Referent*Innen lauschen – gespannt Filmvorführungen schauen – und vieles mehr. Lasst uns gemeinsam die Inhalte gestalten, der Rahmen in Form einer Örtlichkeit ist gesetzt!

 

Da wir perspektivisch einen Verein brauchen der die Räume anmietet, suchen wir nach Menschen die bereit wären diesem beizutreten. Weiterhin brauchen wir (regelmäßige) Spenden für Material und Räume sowie revolutionäre, anarchistische, geisteswissenschaftliche Literatur für unsere Bibliothek. Für uns am wichtigsten ist allerdings eure Teilhabe und euer Input!

 

Dieser kollektivistische Freiraum will genutzt, gestaltet und verwaltet werden – dazu brauchen wir euch. Meldet euch doch bei Interesse einfach zurück – per Email oder persönlich.